Seit dem 16. Februar 2003 finden sich Mitglieder der Parkinson Regionalgruppe Rodgau-Seligenstadt regelmäßig montags, mittwochs und freitags in den Übungsräumen des Kraftsportvereins Mainhausen in der Bruchstraße 3 in Zellhausen ein.

Die Sportgruppe besteht aus den Betroffenen, deren Angehörigen und Freunden, denen der Sport in der Gruppe Spaß macht.

Nach einem Probetraining  wird durch einen  qualifizierten Trainer ein Übungsprogramm erstellt.

Nach gründlichen Aufwärmübungen an Fahrradergometer, Rudermaschine, Ellipsentrainer und Stepper folgen Kräftigungsübungen für ausgewählte Muskelpartien.
Neben den Übungen, die jeder nach seinem Vermögen in Kraft und Ausdauer gestaltet, findet sich die Gruppe zu gemeinsamen Entspannungs-, Balance-, und Gymnastkübungen zusammen. Dies alles geschieht montags und mittwochs unter der Betreuung von zwei sachkundigen ehrenamtlichen Trainern. Freitags findet ein freies Training statt.

Die Sportgruppe ist zwischenzeitlich auf 41 Mitglieder angewachsen.

Neben Sport haben auch Humor und Fröhlichkeit ihren Platz in der Gruppe.