Beiträge

Wieder ist es der Regionalgruppe Rodgau-Seligenstadt der Deutschen Parkinson-Vereinigung gelungen, Frau Dr. Ilona Csoti zu einem Vortrag einzuladen.

Frau Dr. Csoti, jetzt Ärztliche Direktorin der Gertrudis Parkinsonklinik in Leun-Biskirchen, überzeugte mit ihrem hervorragenden Fachwissen. Auf alle gestellten Fragen wusste sie eine passende Antwort.

Neben der Medikamenteneinnahme gibt es weitere Therapieformen wie die Tiefe Hirnstimulation, die Apomorphin-Pumpe, Duo-Dopa-Pumpe, Neuro-Pflaster. Diese Therapien können in der Parkinsonklinik Leun-Biskirchen eingesetzt werden. Die Gertrudis-Klinik ist jetzt ein Akut-Krankenhaus. Damit entfällt der Reha-Status. Für einen dreiwöchigen Aufenthalt wird eine Überweisung des Hausarztes oder des Neurologen benötigt.

Frau Dr. Csoti ist der Gruppe Rodgau-Seligenstadt schon 20 Jahre bekannt und befreundet. Die Gruppe mit ihrem Vorsitzenden Wolfgang Dauer freut sich immer wieder über ihren Besuch mit dem enormen Fachwissen.

Am  Mittwoch, 30. Juli 2014, kamen mehr als sechzig Interessierte aus der näheren und weiteren Umgebung zum Stammlokal „Zum Engel“ in Nieder-Roden, um den Vortrag mitzuerleben.